FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite haben wir einige Antworten auf Ihre am häufigsten gestellten Fragen geschrieben. Auf diese Weise können Sie ganz einfach das Thema finden, zu dem Sie eine Antwort suchen.

Transport

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Im Normalfall erhalten Sie Ihre Sendung innerhalb von 3 Werktagen.

Eine schnelle Lieferung ist uns sehr wichtig, deshalb bereiten wir Bestellungen vor, sobald Ihre Zahlung bei uns eingeht (bzw. bei Zahlung per Banküberweisung, sobald Sie uns eine Zahlungsbestätigung senden).

Bestellungen, die bis 14:00 Uhr (oder je nach gewählter Versandart) eingehen, werden während der Arbeitswoche noch am gleichen Tag verschickt. Am Wochenende eingehende Bestellungen werden am Montag oder am ersten Werktag nach dem Feiertag versandt.. 


Welche Transportmöglichkeiten gibt es?

Bei uns können Sie zwischen mehreren Versanddienstleistern wählen: DPD, DHL, GLS.   


In welchen Fällen ist der Versand kostenlos?

Wenn Sie bei uns für mindestens 50 Eur einkaufen, ist der Versand automatisch kostenlos.  

Bestellungen

Was muss ich tun, wenn ich an meiner Bestellung etwas ändern möchte?

Wenn Sie Ihrer Bestellung etwas hinzufügen möchten. Sie haben zwei Möglichkeiten, fortzufahren:

  1. Sollten Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt haben, rufen Sie uns bitte schnellstmöglich an und wir besprechen das weitere Vorgehen mit Ihnen.
  2. Wenn die Bestellung noch nicht bezahlt wurde, senden Sie uns bitte eine E-Mail an celticsupply@gmail.com mit Ihrer Bestellnummer und den Artikeln, die Sie Ihrer Bestellung hinzufügen/entfernen möchten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir in diesem Fall keinen Versand am selben Tag garantieren können.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, befolgen Sie bitte diese Schritte:

A: Die Bestellung ist bereits bezahlt.

In diesem Fall bereiten wir Ihre Bestellung gerade vor oder sie ist bereits versandbereit. Rufen Sie uns an und wir besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

B: Die Bestellung wurde noch nicht bezahlt.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit der Bestellnummer, die Sie stornieren möchten, und wir kümmern uns um den Rest.  


Was kann ich tun, wenn ich Ware erhalten habe, die ich nicht bestellt habe?

Dies tut uns sehr leid. Dies kommt allerdings nicht allzu oft vor, alle Bestellungen werden doppelt geprüft.

Bitte kontaktieren Sie uns jedoch per Telefon oder E-Mail und wir werden alles so schnell wie möglich beheben.  

 

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig ankommt?

Es tut uns sehr leid, dass Sie eine unvollständige Bestellung erhalten haben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto der Warensendung und wir werden alles in Ordnung bringen.  


Was soll ich tun, wenn meine Ware beschädigt ankommt?

Wir prüfen unsere Ware sorgfältig vor dem Versand. Um die Originalverpackung nicht zu beschädigen, nehmen wir allerdings bei manchen Produkten keinen Rückblick. Wenn Sie eine beschädigte Sendung erhalten, kann dies auf eine unsachgemäße Behandlung durch den Spediteur zurückzuführen sein. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto der beschädigt erhaltenen Ware.

Zahlung

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Sie können bei uns online per Karte, per Banküberweisung, per Nachnahme oder auch über PayPal bezahlen.


Kann ich bei einer bereits erstellten Bestellung die Zahlungsart ändern?

Ja. Senden Sie uns eine E-Mail mit der Bestellnummer, für die Sie die Zahlung ändern möchten. Wir möchten Sie daran erinnern, dass eine Änderung der Zahlungsart nur bei Bestellungen möglich ist, die wir noch nicht an den Spediteur übergeben haben. Bei Umstellung der Zahlungsart Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 1,5 Eur an.  


Wie bezahle ich per Nachnahme?

Bei der Zahlung per Nachnahme müssen Sie sich um nichts kümmern, Sie bezahlen erst bar, wenn das Paket vom Kurier ausgehändigt wird. Nachnahmekosten 1,5 Eur. 


Wie bezahle ich per Banküberweisung?

Nach der Bestätigung Deiner Bestellung erhältst Du automatisch eine E-Mail von uns mit unseren Zahlungsdaten und führst anschließend die Zahlung in Deinem Online-Banking durch..  


Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

In Ihrem Profil (Kundencenter) im Bereich „Meine Steuerunterlagen“. Nach Zahlungseingang versenden wir die Rechnung zusätzlich automatisch an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Beschwerde

Wie ist das Beschwerdeverfahren?

1. Füllen Sie HIER das Online-Formular für Reklamationen, Rücksendungen oder Umtausch aus

2. Sie werden anschließend per E-Mail über die einzelnen Schritte der Reklamation inklusive der Stellungnahme des Herstellers informiert.

Welche Möglichkeiten zur Lösung von Beschwerden gibt es?

Wir behandeln jede Reklamation individuell. Wir prüfen die Ware eingehend und beurteilen, ob die Ware zur Reparatur an den Hersteller geschickt werden muss.


Kann ich die Ware auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist reklamieren?

Ja. Den Reparaturvorgang führt der Kunde allerdings selbst durch und trägt die Kosten der Reparatur auf eigene Kosten.

Wenn Sie eine Maschine, einen Akku oder ein Netzteil von FK Irons, Microbeau oder Cheyenne besitzen, verwenden Sie bitte diese Links, um eine Reparatur zu vereinbaren.

Für FK Irons: https://www.fkirons.com/servicing#closevideo 

Für Microbeau: https://www.microbeau.com/servicing#closevideo 

Für Cheyenne: https://cheyennetattoo.com/en/cheyenne-service/repair-service 

 

Für andere Marken kontaktieren Sie uns bitte.


Wie lange dauert die Bearbeitung einer Reklamation?

Die Reklamation muss innerhalb von 30 Werktagen ab Einsendung des Produktes zur Reparatur an den Hersteller bearbeitet werden. Sofern eine Begutachtung erforderlich ist, werden Sie über die Fristverlängerung informiert.


Wann habe ich Anspruch auf Anerkennung meines Anspruchs?

Die Standardgarantiezeit beträgt 24 Monate ab Eingang der Bestellung. Für Tätowiermaschinen beträgt die Garantiezeit 12 Monate, sofern nicht anders angegeben. Die Garantiezeit für Batterien beträgt 6 Monate.


Wann wird eine Reklamation nicht anerkannt?

Die Reklamation wird nicht anerkannt, wenn der Mangel auf unsachgemäße Behandlung, Eingriffe oder mangelhafte Pflege des Produktes zurückzuführen ist. Sie können jedoch eine Reklamation einreichen und wir werden anhand der Stellungnahme des Herstellers entscheiden, ob Ihnen eine Reklamation zusteht.


Wann kann ich Ware ohne Angabe von Gründen zurücksenden? (Recht zum Rücktritt vom Vertrag)

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten, sofern die Ware die Bedingungen für eine Rückgabe erfüllt (hygienisch, unbeschädigt, in Originalverpackung, mit vollständiger Verpackung und Zubehör). Nur eine natürliche Person kann die Ware zurückgeben. Für Unternehmen gilt dieses Gesetz nicht! Das Rücksendeformular finden Sie hier.


Wie kann ich den Fortschritt meiner Beschwerde verfolgen?

Wir halten Sie über den aktuellen Stand der Beschwerde auf dem Laufenden. Sollten Sie Fragen zum Stand Ihrer Beschwerde haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.  

Mein Konto

Was soll ich tun, wenn ich mein Kontopasswort vergessen habe?

Das ist kein Problem. Setzen Sie Ihr Passwort einfach zurück, indem Sie im Login-Bereich auf die Schaltfläche „Passwort vergessen“ klicken. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bisher angemeldet haben. Anschließend erhältst Du eine E-Mail, in der Du ganz einfach Dein Passwort zurücksetzen kannst.  


Wie ändere ich meine Rechnungsinformationen?

Wenn Sie bereits über ein Konto bei uns verfügen, klicken Sie oben rechts auf den Button „Mein Konto“ und wählen Sie anschließend im Kundencenter „Meine persönlichen Daten“ aus. Hier können Sie alle Ihre Rechnungsinformationen bearbeiten.

Sollten Sie noch kein Konto bei uns besitzen, geben Sie Ihre Rechnungsdaten direkt im Warenkorb im Bereich „Persönliche Daten und Adresse“ ein.   


Wie ändere ich meine Lieferadresse?

A: Wenn die Sendung noch bei uns ist

Bitte rufen Sie uns zur Adressänderung möglichst umgehend an, bevor wir die Sendung an den Spediteur übergeben.  

B: Wenn die Sendung bereits unterwegs ist

Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit dem Transportunternehmen auf, welches Ihnen die Sendung zustellt.  

Treueprogramm

Wie funktioniert unser Treueprogramm?

Das Treueprogramm ist eine Art Dankeschön für Ihre Einkäufe in unserem E-Shop. Mit unserem Treueprogramm können Sie Punkte sammeln und diese als Rabatt bei Ihrem nächsten Einkauf nutzen. Die Punkte werden Ihrem Treuekonto automatisch gutgeschrieben.  

Weitere Informationen zum Treueprogramm finden Sie hier.


Wie kann ich Punkte aus dem Treueprogramm einlösen?

Im Warenkorb kannst Du entscheiden, ob und wie viele Punkte Du einlösen möchtest.  


Kann ich Punkte sammeln, auch wenn ich kein Konto habe?

Auch nicht registrierte Kunden können bei uns Punkte sammeln und einlösen. Nicht registrierte Kunden erhalten automatisch per E-Mail einen PIN-Code, mit dem Sie bei Ihrem nächsten Einkauf Punkte einlösen können.  

Rabatte und Rabattcoupons

Wie löse ich meinen Rabattcoupon ein?

Sie können Ihren Rabatt anwenden, indem Sie im Feld „Ich habe einen Rabattcoupon“ einen gültigen Rabattcode eingeben und der Rabatt wird automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.  

 

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden Ihre Fragen gerne beantworten.